KLANGREISE


Bei einer Klangreise, werden die Klangschalen unterschiedlich an geschlegelt. Begleitet werden die Klänge durch eine passende Fantasiereise oder durch entsprechende Entspannungsübungen.


Die Fantasiereisen regen die Fantasie an. Durch die Klänge der Schalen, werden die Teilnehmer in eine sanfte Meditation geführt. Der Muskeltonus wird herabgesetzt und die Atmung fließt zunehmend langsamer und tiefer. Darüber hinaus verlangsamt sich die Herzfrequenz. Ähnlich wie bei einer Klangmassage, kommt der Geist langsam in die sogenannte Alpha Phase. Das ist der Zustand, der dem Schlaf ähnelt. Das Gehirn allerdings bleibt wach. So ist es dem Teilnehmendem möglich, seine eigenen Bilder, zur Phantasiereise zu schaffen.


Die Teilnehmer werden mit unterschiedlichen Instrumenten auf eine Reise, durch die Welt der Klänge, mit genommen. Durch Klangschalen, Gongs, Assam Schalen etc.


Die Teilnehmer reisen im liegen und mit geschlossenen Augen, zu verschiedenen Orten. Beispielsweise, der Ort der Kraft oder auch eine Phantasiereise in den Dschungel etc. Während der Klangreise wird der Teilnehmer von Ruhe und Harmonie umgeben. Er entscheidet selbst, welche Bilder ihm gut tun, damit es ihm gut geht.


Durch die Schwingungen der Klangschalen, entsteht ein Klangteppich, der den Teilnehmer daran erinnert, altes loszulassen und neue Energie zu schöpfen. Die Klänge durchfluten den Körper sanft und das Herz kann sich öffnen.


Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht!


Was bewirkt eine Klangreise grundlegend?


In einer Klangreise verbinden wir uns über unsere Vorstellungskraft, ganz bewusst mit Qualitäten, die wertvolle und essenzielle Ressourcen in unserem Leben sind. Wir erschaffen uns einen eigenen, inneren Raum. In diesem Raum fühlen wir uns vollkommen frei. Wir können, wir selbst sein!

Der Klang hilft dabei, die inneren Bilder, lebendig werden zu lassen. Diese Ressourcen unterstützen uns dann, in schwierigen Zeiten oder in stressigen Situationen. Sie sorgen dafür, dass wir wieder zu uns selbst finden und ins Gleichgewicht zurück kommen. Wir lernen, uns auf das wesentliche zu konzentrieren!


Klangreisen machen:

  • Eigene Ressourcen erfahrbar
  • Fördern die Entspannung
  • Fördern die Ausgeglichenheit
  • Verschaffen einen Ruhepol im stressigen Alltag
  • Aktivieren die Selbstheilungskräfte
  • Fördern die Kreativität
  • Schenken neue Inspirationen

Ähnlich wie bei einer Klangmassage, fördert auch eine Klangreise, die Entspannung, Erholung und den Abbau von Stress.


Wenn Du Dir also etwas GUTES tun möchtest und einfach mal vom Alltag abschalten möchtest oder Du Dir eine Auszeit nehmen möchtest, dann nimm Dir Zeit für eine Klangreise :-).